Jahrgang 1963, verheiratet,  erwachsene Kinder

Irmgard Hertzer, Heilpraktikerin

Ausbildung zur Zahnarzthelferin,

anschließend arbeitete ich in einem Pflegeheim und später im kaufmännischen Bereich.

Die in diesen Bereichen gesammelten Erfahrungen stellten sich als eine hervorragende Basis für meinen weiteren Weg als Heilpraktikerin heraus.

Seit 1996 arbeite ich in eigener Praxis.

Meine Ausbildungen und Tätigkeitsbereiche lesen Sie unter Praxis.

Ich bilde mich seither kontinuierlich in weiteren Therapien / Methoden fort, welche in meiner täglichen Arbeit mit Patienten ihren festen Platz haben.

 

Mein Anliegen ist, Sie von Therapeuten unabhängig zu machen, deshalb biete ich Ausbildungen an, die Hilfe zur Selbsthilfe bieten:

 

Ich unterrichte im BodyTalk System den Einsteigerkurs BodyTalk Access,

Hilfe zur Selbsthilfe – Körper-Stressmanagement

Energetische Hausapotheke

 

Als Lehrkraft und Ausbilderin im „natürlichen Körpertraining im Freien“  biete ich ein Training für Rücken, Muskeln und Gelenke an. Dies dient der Erhaltung oder

Wiedererlangung der Beweglichkeit und Aufrichtung.

Ein physisches und psychisches Ausgleichstraining zum Alltrag.